Römertage GCE Bayreuth 2020

Und auch dazu gibt es Videos.

Dann braucht Ihr euch von uns nicht immer erzählen lassen, wie toll die Stimmung da ist, sondern könnt dies auch selbst beurteilen ;-)

Naja, die Pompa spare ich euch, aber die Kämpfe zeigen wir in voller Pracht.

Externe Kamera dank tatkräftiger Unterstützung eines ortsansässigen Freiwilligen.


Einheizerkampf unserer neuen Tiros. Ca. 3/4 Jahr Training gegen ca. nicht ganz 1/2 Jahr training.


Und hier ein erfahrener Tiro gegen eine voll ausgebildete Gladiatrix.


Retiarius gegen Secutor, eine der beliebtetsen Paarungen der alten Römer. Und auch Ludus-Intern ist Architeuthis gegen Ursus ein Klassiker. Der Längste Kampf des Abends.


Und noch ein Sonderkampf. Germanicus ist damit kein Tiro mehr, sondern voll ausgebildeter Gladiator.

Helmkamera bevorzugt eingesetzt zur internen Fehleranalyse


Sehr schön zu erkennen, wie der Reti versucht, den Secutor schwindlig zu laufen.


Wer sieht die Lücken in der Deckung von Lupus ?


Und der Tirokampf. Sehr schöne Deckungsarbeit mit dem Schild, aber das Ungestüm müssen wir noch raustrainieren.