Machen wir im Winter

Salvete !

Ein stehendes Meme im Reenactment (auch bekannt als „Living History“), wenn es darum geht seine Ausrüstung zu pflegen/reparieren/neu machen lautet ja:
„Das machen wir im Winter“

Nur um dann eine Woche vor der ersten Veranstaltung fest zu stellen, daß der Winter mal wieder viel zu kurz war. :-D

Mann kann sich da jetzt rausreden, und behaupten, daß wir in den letzten Jahren – der Klimaerwärmung sei dank – eigentlich keine Winter mehr hatten.

Oder mann kann sich uns als Vorbild nehmen, die wir gleich am 1. Wochenende im neuen Jahr wirklich was gemacht haben !

Dazu gibt es hier auch Beweisbilder

Es wurden erfolgreich zwei Helme repariert, eine Panzerstrapse und eine Tunika angepasst/umgenäht, ein Mimicatoren Kuchenblech (genannt Pectorale) gepolstert, merere Schilde mit Leinen bespannt, und natürlich auch alles geputzt.

Nutzet den Winter und seiet fleißig, der Frühling steht schon auf der Lauer !

Eure Berliner Gladiatoren